die menschen

Die Menschen die Du auf Deiner Reise treffen und kennenlernen wirst, werden Dir helfen den Tag zu entschleunigen. Sie sind es die die Inseln durch Freundlichkeit und Artenreichtum prägen. Mit Malu wirst Du auf Einheimische treffen, Fahrtensegler, Aussteiger, Touristen und natürlich auch auf uns…, die wir ein bisschen von allem sind.  Du wirst hoffentlich schon bald den Unterschied erkennen zwischen der lokalen Lebenseinstellung und der europäischen. 

marc

Ich selbst durfte als 20jähriger Maschinen- und Systemtechniker für eine deutsche Mitsegelagentur eine brandneue 46er Beneteau in Südfrankreich aufriggen um sie anschließend 2 Jahre durchs Mittelmeer, über den Atlantik in die Karibik zu skippern. Mit dem Herzen blieb ich immer dort und konnte mir mit 32 Jahren den Traum vom eigenen Schiff endlich erfüllen.  Ich durfte immer wieder erfahren, dass sich ein Segler bzw. Skipper nicht durch Scheine, Lizenzen und Meilen auszeichnet, sondern durch Herz, Verstand, Erfahrung und die Einsicht und Bereitschaft jeden Tag etwas neues lernen zu dürfen. Seitdem reiste ich zwischen Europa und Grenada hin und her bis ich 2013 den endgültigen Entschluss fasste ein Grundstück zu kaufen und dauerhaft mit meiner Partnerin nach Grenada, West Indies auszuwandern.

 

 

Kommentare sind geschlossen.